Samstag, 17. März 2012

Und wieder mal UBI Soft....

Na man soll es nicht glauben aber Ubisoft scheint allen Protesten zum Trotz bei seiner Strategie zu bleiben.

Und heute wollte ich mal spontan ne Runde Siedler Spielen, allerdings scheint das nicht ganz in den Dienstplan von Ubisoft zu passen.

Kaum zu glauben die Dreistigkeit mit der manche Publisher mir vorschreiben wann ich was spielen darf, das ist ja fast als würde ich meinen Mercedes, Opel, VW (nur der Gerechtigkeit halber mal mehrere :) ) nur Fahren dürfen wenn der Hersteller dies für angemessen hält.
Man stelle sich mal vor man will zur Arbeit, zur Oma im Krankenhaus, einkaufen Fahren oder was auch immer und man steigt ins Auto doch es springt nicht an....

"Leider steht ihr Auto derzeit nicht zur Verfügung, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen". 
 


Abends gemütlich einen Film zum Feierabend schauen? Oder die aktuellen Nachrichten?

"Lieber Kunde, leider steht ihre Fernsehsoftware momentan nicht zur Verfügung bitte versuchen sie es zu einem Späteren Zeitpunkt noch einmal."

Im Grunde legitimieren sich die Hersteller ja schon selbst das man für sie ihre Programme Hacks und Cracks besorgt.

"Sehr geehrter Kunde, leider dürfen sie sich ihr Essen gerade nicht zubereiten da unsere Server einen Technischen Defekt haben. Wir Arbeiten an der Lösung des Problems bitte Probieren sie Später noch einmal ihre Nahrungszubereitung."


Ich finde so langsam ist es mal an der Zeit konkreten Gegendruck zu erzeugen.

Letztendlich sind nur Unternehmen in der Lage ihre Kunden zu bevormunden welche dieses dem Unternehmen auch gestatten. Mal ehrlich, die Pommes Bude, in der ich eine Pommes bestelle und in der ich dann vorerst mal eine Leere Schale bekomme mit einem Zettel drin auf dem steht
"Lieber Kunde, derzeit ist ihre Pommes nicht verfügbar",
wird mich das letzte mal gesehen haben.

Autos welche regelmäßig ihren Dienst versagen werden nicht gekauft und ein Kino in dem ich mir einen Film anschauen möchte welches diesen aber nicht abspielt wird wohl auch nicht lange bestehen.

Na dann Spiel ich eben ne Runde "From Dust"....




Von wegen auch da geht es logischer weise nicht.





Aber immerhin gestattet uns Ubisoft bei diesem Low Budget Titel alleine zu spielen.
Dieses Ausmaß an gnädigkeit ist ja schon fast unglaublich. :)

Dummerweise bekommt Ubisoft das nicht bei allen Titeln hin.


Boa Leute, ich weiß die bösen Raubkopierer gehen euch an euer schwer verdientes Geld ....

Steckt die Milliarden - welche ihr in ein schwachsinniges System investiert um eure Kunden zu bevormunden, malträtieren und zu vergraulen - lieber in die Entwicklung guter kostengünstiger Spiele, eine gute Infrastruktur und einen brauchbaren Support.

Auf lange Sicht werden eure Systeme eh ausgehebelt und letztendlich habt ihr nicht nur nichts verdient sondern auch noch Unsummen in den Sand gesetzt um noch weniger zu verdienen.

Macht gute Spiele zu guten und Fairen Preisen dann wird automatisch auch weniger Kopiert... nur mal ein Beispiel?

Humble Bundle.

Da brauchts kein DRM um gutes Geld zu verdienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen