Samstag, 17. März 2012

Steam Support fehl Buchung

Zur Abwechslung hab ich auch mal was nettes vom Steam Support zu berichten.

Es gab ein kleines Spiel namens "Stacking" im Angebot für zarte 9,99€ welches ich mir mal anschauen wollte weil ich diese putzigen Matroschka Figuren ganz witzig fand.

Aber hier geht es auch nicht um das Spiel an sich.

Beim Kauf des Spieles über Steam via PayPal meldete sich Steam nach der Bestätigung im PayPal Fenster das etwas schief gelaufen sei und der Einkauf nicht abgeschlossen werden konnte.

Na ja, neuer versuch neues Glück und siehe da es klappte.

Als ich dann etwas später in meinen PayPal Account schaute wurden dort zwei abgeschlossene Transaktionen ausgewiesen für 9,99€.

Na ja gut kann ja mal passieren. :)

Also E-Mail an paypalsupport@valvesoftware.com:

Betr.: Doppelte Abbuchung

Hallo,
beim Kauf von "Stacking" ist der erste Kauf in Steam als Fehlgeschlagen ausgewiesen worden.
Der Zweite versuch klappte einwandfrei.

Allerdings wurden mein Konto jetzt mit zwei mal 9,99 belastet.

Transaktionscode XXXXXXXXXXXXXXXXX
Bezeichnung: 111111111111111 - Stacking
Rechnungsnummer: 111111111
Zahlungsstatus: Abgeschlossen

und

Transaktionscode YYYYYYYYYYYYYYYYY
Bezeichnung: 222222222222222 - Stacking
Rechnungsnummer: 2222222222222
Zahlungsstatus: Abgeschlossen

Bitte einmal 9,99 stornieren da es sich hier offensichtlich um eine Fehlbuchung handelt.

Mit freundlichen Grüßen
XX

Vier Tage lang tat sich erst mal gar nichts also ab ins Supportforum und einen Support Fall eröffnet.

Fehlbuchung PayPal
Ticket-Referenznummer 1111-AAAA-2222
Kategorie Rechnungsanfragen > PayPal
E-Mail ich@irgendwo.de
Product Stacking
Steam Account Name ich@irgendwo.de
Operating System Windows 7/Vista

Der Inhalt dieser Frage(n)
Hallo,
ich hatte ihnen bereits am tt.mm. eine E-Mail an paypalsupport@valvesoftware.com gesendet und leider noch kein Feedback erhalten.

Zitat:beim Kauf von "Stacking" ist der erste Kauf in Steam als Fehlgeschlagen ausgewiesen worden.
Der Zweite versuch klappte einwandfrei.

Allerdings wurden mein Konto jetzt mit zwei mal 9,99 belastet.

Transaktionscode XXXXXXXXXXXXXXXXX
Bezeichnung: 111111111111111 - Stacking
Rechnungsnummer: 111111111
Zahlungsstatus: Abgeschlossen

und

Transaktionscode YYYYYYYYYYYYYYYYY
Bezeichnung: 222222222222222 - Stacking
Rechnungsnummer: 2222222222222
Zahlungsstatus: Abgeschlossen

Bitte einmal 9,99 stornieren da es sich hier offensichtlich um eine Fehlbuchung handelt.


Es gab auch nur eine Bestätigungsmail von ihrer Seite:

Stacking: 9,99 EUR
--------
Total: 9,99 EUR

PayPal 9,99 EUR

Confirmation Number: 111111111111111111
Date Confirmed: ddd mm 00 09:17:01 2012

Und überraschender Weise gab es da in der Tat auch eine Antwort am Folgetag drauf.
Aber sicher nicht die erwartete :D

Hallo XX,
bitte versuchen Sie erneut, sich in Ihren Steam-Account einzuloggen. Es sollte nun funktionieren.
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Das sind meist so Situationen wo einem erst mal alles aus dem Gesicht fällt. Die Kinnlade klappt runter, die Zunge hängt raus, die Augen drücken sich zwischen den Liedern hervor und man verharrt einige Sekunden in dieser Position.

Na was soll es denk ich mir und schau mal in meinem Steam Account nach. Stacking ist da wie gewohnt. Wäre jetzt der Hammer gewesen wenn es nicht mehr da ist. Das es zweimal da sein könnte hab ich schon zuvor bezweifelt.

Also gut mal kurz in meinen PayPal Account geschaut... nix. Immer noch alles beim alten.

Zugegebener Maßen ist meine Geduld mit Supports allmählich am Ende und wenn ich nicht bereits bei der ersten Anfrage eine einigermaßen brauchbare Antwort erhalte oder eine zum Thema passende Nachfrage dann werde ich fuchsig. Aber hier habe ich es auch noch mit ein bisschen Humor versucht. Zur Sicherheit mal zweisprachig auch wenn mein Englisch in dem Fall miserabel ist :D

Sehr geehrter Steam Support,
verstehen sie meine Frage jetzt bitte nicht falsch...
Aber wollen sie mich verarschen?
MfG
X X
-----
Dear Steam Support
please do not misunderstand ...
But you are trying kidding me?


Best regards
X X

Und siehe da....

Hallo XX,
wir haben Ihnen den betreffenden Einkauf zurückerstattet.
Ihr Kreditunternehmen wird diesen Betrag Ihrem Konto innerhalb der nächsten 3-5 Werktage gutschreiben.
...

Was mir an dieser Antwort allerdings schon wieder die Magensäure in die Speiseröhre treibt ist dieser nette kleine Zusatz...

Bitte beachten Sie für zukünftige Einkäufe bei Steam den Steam-Nutzungsvertrag. Einkäufe sind grundsätzlich nicht rückerstattbar - Ihr Fall war eine Ausnahme, und wir hoffen Sie damit zu Ihrer vollen Zufriedenheit weiterhin als Steam-Kunden gewonnen zu haben.

Steam Nutzungsvertrag
URL: http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/?l=german

Beste Grüße,

Steam Support Team

Was heißt denn hier Ausnahme???

Hört mal Leute, wenn euer System scheiße baut dann habt ihr mir selbstverständlich das Geld zurück zu erstatten und nicht ausnahmsweise !
Eigentlich dürftet ihr euch eher vielmals für dieses Missgeschick entschuldigen und mir ein "Zückerchen" schenken wie etwa ein kleines Spiel für 2€ als kleine Wiedergutmachung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Meint ihr nicht ihr bildet euch ein bisschen was ein so mit euren Kunden Sprechen zu können?

In diesem Fall habt ihr mich also nur mit einer mittelmäßigen Zufriedenheit als Steam-Kunden behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen