Freitag, 6. April 2012

The Second Guest

Heute mal ein Beitrag von Darki:
Tja was soll ich sagen. Nach Wochenlanger Vorfreude auf dieses Spiel bin ich am Erscheinungstag direkt in die Stadt gefahren und hab es mir gekauft.
Schon die Verpackung des Spiels war toll und ließ auf eine Menge Spaß hoffen.
Also ab nach Hause und direkt installiert. Tja nur dann passierte erst mal gar nix mehr. Hm also ins Netz und mal recherchiert woran das so liegen kann. Ich war offensichtlich nicht die Einzige die dieses Problem hatte.
Also Grafikeinstellungen geändert und gleich noch den angebotenen Save Game Patch dazu installiert, damit sollte ja alles funktionieren.
Und siehe da.......es öffnet sich ein Fenster und der Einleitungsfilm läuft super. Dann startet das erst Level und nach ca. 10 Sekunden fliegt man raus und nix passiert mehr.
Völlig egal wie oft man es auch versucht und neu installiert , immer wieder das gleiche Problem.
So langsam aber sicher war ich echt sauer....und die Vorfreude hat sich in Frust verwandelt.
Also mal den Hersteller angeschrieben und das Problem geschildert. Da kam auch prompt eine Mail zurück mit der Info das wenige Tage später dafür ein Patch erscheinen soll, welches das vorgenannte Problem behebt.
Ich fands auch echt toll das sich direkt jemand auf meine Frage gemeldet hat. Leider war das vor ca. 3 Wochen und seit dem ist rein überhaupt nichts mehr passiert.
Um es mal mit meinen Worten zu sagen: Ich bin echt stinksauer darüber das man sich für 20,00 Euro ein angeblich so super Spiel kauft, welches vorab angepriesen wird, das man gar nicht anders kann, als es zu kaufen....(haben will, haben will).
Und dann ist das Ding komplett unausgereift und funktioniert hinten und vorne nicht.
So etwas darf man schlicht und einfach nicht in den Handel bringen.
Ihr könnt ja mal nachlesen, was andre so für Problemchen mit dem Spiel haben. Vielleicht tut sich ja mal was, wenn ein paar Leute mehr sich dazu melden und nicht einfach den Kopf in den Sand stecken.

Verweise zu Foren und Spiele Tests:

http://www.headupgames.com/community/index.php?page=Thread&postID=1777
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/26852/75172/The_Second_Guest.html
LG Darki

Hmm, Traurige Geschichte das ganze in der Tat auch wenn dies nicht so ganz meine Spiele Abteilung ist.
Die Gesamtbewertungen des Spiels sind mittlerweile schon eher als Mangelhaft zu bezeichnen mich wundert an der Geschichte nur wieder mal das dreiste vorgehen von Entwicklern und Publishern.
Es gibt keinerlei Informationen zum weiteren Vorgehen, die Homepage Twice Effect beschränkt sich auf Werbe News und einen Download Bereich ohne Downloads. Der Publisher Headup Games liefert auch keinerlei Informationen.
Wird es noch einen Patch geben?
Gibt es Geld zurück wenn nicht?
Dieses Episoden verhalten hier erinnert ein wenig an einen gescheiterten Versuch das Finanzierungsverhalten von Telltale Games zu Kopieren allerdings liegt der Fail schon im ersten Teil der Serie. So wird das wohl nichts…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen